Sieg am Triathlon Centaure in St.Imier

Am vergangenen Samstag gelang es mir am Triathlon Centaure in St.Imier (0.5/20/5.5km) den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen!

Nun stehen mit dem Triathlon Aubonne & Murten Triathlon die beiden letzten Triathlon- wettkämpfe der Saison 2017 an.

Radsplit Triathlon St.Imier
Radsplit Triathlon St.Imier

Der Sieg im Berner Jura freut mich sehr, zumal ich so beweisen konnte, auch über die Kurzdistanz noch konkurrenz- fähig zu sein. Der Unterschied zu einem Wettkampf über die Langdistanz ist gross und es war ungewohnt, statt bis 13h wieder einmal "nur" 1h unter- wegs zu sein...

Der Start erfolgte im Intervall von 30" und so wusste man nie, auf welchem Zwischenrang man wirklich klassiert ist. Der Schwimmsplit war solide. Auf dem Rad spürte ich noch die Belastungen der letzten Trainingstage und mit dem böigen Wind kam ich nicht an meine letztjährige Zeit heran. Der abschliessende 5.5km lange Laufsplit gelang gut und ich erreichte erneut als einziger Athlet eine Zeit von unter 1h (59:28").

 

Nun stehen an den beiden nächsten Wochenenden noch der Triathlon Aubonne und Murten Triathlon auf dem Programm. Ich bin guten Mutes und freue ich nochmals an meine Leistungsgrenze zu gehen.

Download
Journal du Jura Montag 21.08.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 830.5 KB
Download
Bieler Tagblatt Dienstag, 22.08.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 263.5 KB